Montag, 18. September 2006

Re: Lost in Translation

Es trug sich zu am Mittwoch 13. September. sJulia schlappt in die Kaufhalle und will ihre Einwegpfandflaschen zurückgeben. Hmm da steht schon ein Typ am Automat, gut dann stelle ich mich mal an.
Er wirft seine erste Flasche ein, rumpel rumpel, und dann geht eine Alarmleuchte auf dem Gerät eines schwedischen Herstellers an und auf dem Display leuchtet auf, man solle doch das Personal rufen. Der Typ meint: "Nicht schon wieder, ich steht hier schon seit 10 Minuten!" Nun ja dachte sich sJulia, du wolltest die doitsche Untugend der Eile doch eh mal bekämpfen. Dann kam der bullige blonde Verkäufer, öffnet die Maschine, holt die Auffangbehälter heraus und kriecht rein. trallala
Dann kommt er wieder hervor drückt ein bischen rum und weiter geht's. Typ vor mir schmeißt eine Flasche rein, rumpel rumpel, Alarm.
Der kleine Bullige schließt die Maschine auf nachdem er mit dem Arm die Flasche wieder rausgeholt hatte, holt die Auffangbehälter raus und kriecht rein. Kommt wieder heraus und ruft seinen Kollegen an. "Komm mal her. Nein du mußt wirklich herkommen."
Der Verkäufer mittleren Alters kommt mit einem geringschätzigen Blick für seinen jüngeren Kollegen daher und kriecht auch mal rein. trallala
Kommt raus, der Bullige geht wieder rein und nimmt das Messer des Mittelaltrigen. Schnibbelt an der Flasche herum die sich verhakt hat, schneidet den Deckel ab. Maschine läuft. komische schwedische Technik...
Typ vor mir sagt: "Versuch's du mal ich hab heute kein Glück." sJulia schiebt eine Flasche ein, rumpel rumpel, Alarm!
Aber die blöde Falsche kam weder zurück noch hat er mir Pfand gutgeschrieben.
Nun nähert sich mir ein älterer Herr mit drei Flaschen in der Hand und fragt: "Könnten sie mich vorlassen ich habe doch nur drei Flaschen." Ja Halleluja. "Ach wir warten hier schon 15 Minuten das können sie doch auch. Außerdem habe ich selbst nur fünf Flaschen und sie müßten dann eh noch den Herren vor mir fragen der zehn Flaschen hat."
Unterdessen läuft die Maschine wieder und ich soll nun meine weiteren Flaschen einwerfen. Was auch funktioniert. Komisch komisch. Der Mittelaltrige schreibt auf meinen Pfandbon dann noch "+0,25" samt Signatur drauf und cih wünsche dem Unglücksraben noch Glück.
An der Kasse dann wollte die Verkäuferin mich doch glatt um meine +0,25 Euro bescheißen, doch ich hab's noch bemerkt.
Als ich dann Samstag in die Kaufhalle kam und die großeen Defekt-Schilder samt riesigen Beuteln voller leerer Flaschen entdeckte, konnte ich mir ein Lachen nicht verkneifen.
Schweden : Ilmenau
0:1

Imbissstatistik:
  • letzte Woche: 1 Kefta 1 Jack Daniel's Max

Keine Kommentare: