Donnerstag, 7. Juni 2007

soderle

Da hatte ich acht Monate gebraucht, um als Yankee beschimpft zu werden. Und nun? Ganze acht Jahre, um auch mal Badenerin zu sein. Passiert isses in der Fritte im FaZ, als der Bedienung (warum gibts davon nur 'ne weibliche Form???) meinte, wir Badener kennen uns halt nicht mit Wurscht aus.

Nun war ich echt geneigt, als nächsten Satz folgenenden anzuwenden: Ich bin verloren. Doch irgendwie legt das so ein negatives Grundbild auf die Falaffelmafia, in der sich ja nur noch beschwert wird. Am Ende werde ich noch mit deutschsprachigen Musikgruppen assoziiert, die auch mal so ein bischen links und Gipfelgegnerchen sind, aber nur wenn sich niemand dran stört.


Da halt ich es doch lieber mit den Lieblings-fünf-Minuten-Riff-Nervis, die auf Platte ja mal ganz gut waren, aber inzwischen nur noch unter ihren adidas Jacken versteckt heulen sollten und sage:
Ich weiß nicht wie konnte das geschehen? Die Welt kann mich nicht mehr....

Aber was soll's, die eigens importierten Bratwürste aus der Wiege der Wurscht schwimmen gerade im Bier und nachher werde ich mal wieder so tun, als wäre ich aus Thüringen, obwohl ja alle wissen, dass hier ne Badnerin blökt.

Keine Kommentare: