Donnerstag, 3. September 2009

energie innovativ freisetzen

Welche ist die tollste Eigenschaft meiner letzten drei Handys? Klaro, das beschleunigte Entladen. Wenn der Akku weitgehend entladen ist, fängt mein Mobiltelefon genau wie seine Vorgänger wild zu vibrieren und klingeln an. Das ist eine tolle Eigenschaft, besonders wenn man weit weg vom nächsten Stromanschluß ist. Mir persönlich reicht auch der verschwindende Balken nicht, ich möchte gern alle paar Minuten darauf hingewiesen werden, dass es bald vorbei ist und die Beschleunigung ist das beste daran.
Da das alles so großartig ist, kommen nicht nur Handyhersteller auf diese Idee. Auch mein Mailprovider hat etwas ähnlich tolles eingebaut. Ich darf 500 emails in meinem Postfach aufbewaren. Ab einer gewissen Grenze (480?) bekomme ich mit jeder eingehenden email eine weitere email meines Providers, dass mein Postfach fast voll ist und erhöhe meine Anzahl somit gleich um 2. Leider kann man dem Dosenfleischfilter nicht beibringen, solche emails zu löschen.

Da überlege ich mir, wo könnte man sowas praktisches denn noch einbauen? Und finde die Lösung für die Rezession: in Autos. Wenn sich unter 15 l im Tank befinden, könnte der Motor alle 90 s mal richtig hochgedreht werden. Damit könnte man auf Autobahnen wie der A71 und so manchem amerikanischen Turnpike geradezu eine neue Branche eröffnen mit mobilen Kleinsttankwagen. Geilomat!

Prima, mit wenigen Zeilen die Weltwirtschaft gerettet und dafür gesorgt, dass der Umweltschutz auch noch was zu tun hat!

Imbissstatistik:
  • in den letzten Wochen viel zu viel um mitzuzählen, darunter waren 2 lustige schwäbische Fladenteile, Döner, Whopper, Tempura Kohl

Keine Kommentare: